Angelsportverein Kleinblittersdorf e.V.
Angelsportverein Kleinblittersdorf e.V.

Gemeindefischen 2017

* 20.08.2017 Gemeindefischen 
 

Am Sonntag, dem 20.8.17 wurde das gemeinsame Angeln der Gemeindevereine an der Blies durchgeführt.
Schon ab 5:00Uhr begann das Angeln mit dem Treffen in der Weinstube auf dem Ritthof.
Dort wurde der Ablauf des Angelns bei Frühstückskaffee, Weck und Wurst besprochen und die Angelplätze ausgelost.
Anschließend machten sich die Angler zu ihren gelosten Angelplätzen an der Blies auf den Weg. Einige Schwierigkeiten gab es durch die aufgeweichten Zuwege, sie wurden aber bestens gemeistert.

Nachdem sich jeder etwas eingerichtet hatte, begann das Angeln um 7:30Uhr und endete um 11:30Uhr. Danach wurde der Fang am Platz verwogen. 

Treffpunkt war wieder die Weinstube auf dem Ritthof, wo die Angler ein Mittagessen erwartete.
Nach dem gemeinsamen Essen wurde das Angeln ausgewertet. 

Insgesamt wurden 25.790g Fische gefangen. davon entfielen:

11545g  auf den ASV-Rilchingen-Hanweiler
 9380g  auf den ASV-Auersmacher
 3445g  auf den ASV-Kleinblittersdorf
 1420g

 auf den ASV-Bliesransbach

 

Gemeindefischen 2016

 Beim diesjährigen Gemeindepokalfischen vertreten durch die Angelsportfreunde Gerd Ludt,Kai Becker, Jens Jager, Dominik Weiland belegte das Team vom ASV Kleinblittersdorf den hervorragenden 2.Platz. Geangelt wurde jeweils mit 1 Team bestehend aus 5 Angler aus den jeweiligenden Ortsvereinen in Rilchingen-Hanweiler. 

 

Herzlichen Glückwunsch.

Der Vorstand

 

1. Platz ASV-Auersmacher

2. Platz ASV - Kleinblittersdorf

3. Platz ASV Rilchingen-Hanweiler

4. Platz ASV-Bliesransbach

5. Platz (ASV-Sittereswald e.V. ohne Teilnahme)

 

In 2017 wird der ASV-Bliesransbach das Gemeindefischen austragen !

 

 

Gemeindefischen 2015

Alle Vorbereitungen sowie die zuvor geführte Teamabsprache und Taktiken gingen vollkommen auf. Beim diesjährigen Gemeindepokalfischen vertreten durch die Angelsportfreunde Christian Dörr, Jürgen Heit, Gerd Ludt und Markus Ludt belegte das Team vom ASV Kleinblittersdorf mit 8730 Gramm den hervorragenden 1.Platz. Geangelt wurde jeweils mit 1 Team bestehend aus 4 Angler aus den jeweiligenden Ortsvereinen im Zeitraum von 7 bis 12 Uhr an Fischweiher in Auersmacher.Eine gute Vorbereitung gehört zu solchen Vernstaltungen immer dazu und zahlte sich dieses Jahr aus!

Herzlichen Glückwunsch.

Der Vorstand

 

1. Platz ASV-Kleinblittersdorf

2. Platz ASV Auersmacher

3. Platz ASV Rilchingen-Hanweiler

4. Platz ASV-Sitterswald

5. Platz ASV-Bliesransbach

 

<< Neues Textfeld >>

Gemeindefischen 2014

Am 27.09.2014 fand am Saar-Kanal in Großblittersdorf das Gemeindehegefischen 2014 statt. Ausrichter war dieses Jahr der ASV Kleinblittersdorf. Geangelt wurde in 5 Sektoren mit jeweils 5 Angler der Ortsvereine.  Bei sonnigem Wetter und guter Laune wurde bis 12 Uhr geangelt. Im Anschluss gab es ein fröhliches Beisammensein in der Fischerhütte Kleinblittersdorf. Gegen 14 Uhr wurden dann vom 2. Vorsitzenden Herrn Günther Brettar die Fangergebnisse vorgelesen.

 

1. Platz ASV Rilchingen Hanweiler mit 1.850 Gramm

2. Platz ASV Kleinblittersdorf mit 1.620 Gramm

3. Platz ASV Bliesransbach mit 1.100 Gramm

4. Platz ASV Auersmacher mit 890 Gramm

5. Platz mit 540 Gramm ASV Sitterswald

 

Der ASV Rilchingen-Hanweiler konnte zum 3 mal in Folge den Gemeindepokal verteidigen.

Das Gemeindehegefischen findet im Jahr 2015 beim ASV Auersmacher statt.

Petri Heil

 

Der Vorstand

Gemeindefischen 2013

Gemeindefischen 2013

 

Beim Gemeindefischen 2013 belegte der ASV-Kleinblittersdorf einen hervorragenden

3. Platz.

 

Hier die weiteren Gruppenergebnisse:

 

1. Platz ASV Rilchingen-Hanweiler 13.420g

 

2. Platz ASV Auersmacher 5.890g

 

3. Platz ASV Kleinblittersdorf 5.290g

 

4. Platz ASV Bliesransbach 4.470g

 

5. Platz ASV Sitterswald 2.390g

 

Vielen Dank an den ASV Rilchingen-Hanweiler für die gute Bewirtung.

 

Petri heil

Gemeindefischen 2012

 

Gemeinsames fischen der Angelsportvereine aus der Gemeinde Kleinblittersdorf 

Am Sonntag, den 26. August 2012, fand in Bliesransbach das gemeinsame Fischen statt. Eingeladen hatte der ASV-Bliesransbach an die Blies. Angetreten sind 25 Angler aus fünf Angelsportvereinen der Gemeinde Kleinblittersdorf. Die Angelstrecke wurde in fünf Sektoren mit je fünf Anglern aufgeteilt.
Insgesamt wurden 175 Fische mit einem Gesamtgewicht von 11,930kg gefangen.

Nach dem Angeln trafen sich alle Teilnehmer in der Weinstube des Ritthof zu einem zünftigen Mittagessen.

Die Auswertung des Fischens ergab:

Platz 1: ASV Rilchingen Hanweiler mit 4.680 g
Platz 2: ASV Auersmacher mit 2.400 g 
Platz 3: ASV Bliesransbach mit 1.870 g 
Platz 4: ASV Kleinblittersdorf mit 1.840 g 
Platz 5: ASV Sitterswald mit 1.140 g

Gemeindefischen 2011

 Gemeinsames Fischen der Angler aus der Gemeinde beim ASV-Sitterswald. 
Diesjähriger Ausrichter des Gemeindefischens war der ASV Sitterswald. Um 06.00 Uhr trafen sich 25 Angler an der Blies, wo es darum ging, den neuen Wanderpokal der Gemeinde Kleinblittersdorf zu gewinnen. Nach dem Abwiegen stand der neue Gemeindepokalsieger fest. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 100 gr. konnte der ASV Kleinblittersdorf den diesjährigen Wettbewerb für sich entscheiden.

Platzierungen:
1. ASV Kleinblittersdorf
2. ASV Hanweiler 
3. ASV Auersmacher 
4. ASV Sitterswald 
5. ASV Bliesransbach 

Die Siegerehrung wurde vom Beigeordneten der Gemeinde Kleinblittersdorf, Andreas Dax, durchgeführt. Nach dem Mittagessen ging man dann zum gemütlichen Teil über und man sass in geselliger Runde noch bis in die frühen Abendstunden zusammen.

Gemeindefischen 2010

Heute trafen sich die Manschaften der Ortsvereine am Mühlenwaldweiher in Auersmacher. Petrus hatte mal ein einsehen und bescherte uns mit strahlendem Wetter. Leider waren wohl die Fische nicht so begeistert von dem Wetterumschwung - sie bissen nicht. Die Hälfte der Angler hatte kein Biss zu verzeichnen.
Die Auswertung war entsprechend:

 

 

 

Platz

5

            ASV Bliesransbach

 110

g

Platz

4

ASV Sitterswald

210

g

Platz

3

ASV Kleinblittersdorf

540

g

Platz

2

ASV Auersmacher

1960

g

Platz

1

ASV Hanweiler

5050

g


Der größte Fisch war ein Karpfen von 3340g und einer Länge von 53cm, natürlich für den ASV-Rilchingen-Hanweiler gewertet.
Somit hat Hanweiler zum Dritten mal den Pokal errungen.

 

Gemeindefischen 2009

Bei herrlichem Wetter waren wir

auf der Anlage des ASV-Rilchingen-Hanweiler eingeladen. Es traten fünf Mannschaften aus den einzelnen Ortsteilen an. Nach einem ausgiebigen Frühstück, wurden nach dem Auslosen die Angelplätze bezogen.

 

Geangelt wurde bis zur Mittagszeit. 

Anschließend Mittagessen in gemütlicher Runde, das natürlich bestens Vorbereitet war. Sogar Kaffee und Kuchen war bereitgestellt. 

Der erste Platz ging an den Ausrichter,

den ASV-Rilchingen-Hanweiler

 

Uhr HTML
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelsportverein Kleinblittersdorf